Verein

 

Der Zweck...
der Modellfluggruppe Schmitten ist es, Modellflieger und Freunde des Modellfluges im lokalen Bereich zusammenzuschliessen.

1975 von...
16 Gründungsmitgliedern gegründet, fasst unser Verein heute rund 50 Mitglieder.

Unsere Disziplinen:
Segeln am Hang und in der Thermik, Motorkunstflug, Schlepp- und Helikopterflug, Indoorfliegen

Auf unserem Flugfeld...
in Schmitten frönen wir nicht nur der Modellfliegrei, auch Kollegschaft und Beisammensein zählt bei uns.

Schweizerischer Modellflugverband SMV
2010 ist die Modellfluggruppe Schmitten dem Regionalen Modellflugverband
Bern-Oberland-Wallis BOW, und somit auch dem Schweizerischern Modellflugverband SMV beigetreten.

Wie werde ich Mitglied?

Falls Du interesse an einer Mitgliedschaft in der Modellfluggruppe hast, kannst du dich einfach beim Präsidenten melden. Kontakt

Nach der Anmeldung bist du bei uns als Gast regisitriert und kannst nach einer kurzen Platzbesichtigung mit einem Vorstandsmitglied unser Flugplatz in Schmitten nutzen bzw. an den Hallenflugterminen im Winterhalbjahr teilnehmen.

Definitiv aufgenommen wirst du an der nächsten Generalversamlung.